• Jobs Job bei World Vision Deutschland e.V.

Teamleiter (m/w) Finanzen

World Vision Deutschland e.V.

Friedrichsdorf

Friedrichsdorf

Teamleiter (m/w) Finanzen World Vision Deutschland e.V. Friedrichsdorf Leitung des Teams Finanzen mit 6-7 Mitarbeitern; Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IDW-Richtlinien unter Berücksichtigung des Gemeinnützigkeitsrechts.

Ist Ein Internationales Christlich überkonfessionelles Hilfswerk Mit Den Arbeitsschwerpunkten Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit Katastrophenhilfe Und Entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit Ev Ist Mit Seinen 165 Mitarbeitern Teil Der Internationalen Partnerschaft Deren Weltweit über 45000 Mitarbeiter In 98 Ländern Mit Einem Budgetvolumen Von über 2 Milliarden Euro An Der Verbesserung Der Lebensbedingungen Von Aktuell über 120 Millionen Kindern Ihrer Familien Und Ihrem Umfeld Engagiert Sind Um Unsere En Einer Besseren Zukunft Für Kinder Zu Verwirklichen Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Unseren Standort Friedrichsdorf / Ts Eine/n Teamleiter (m/w) Finanzen Was Sie Erwartet: Leitung Des Teams Finanzen Mit 6-7 Mitarbeitern Erstellen Von Monats- Und Jahresabschlüssen Nach Hgb Und Idw-richtlinien Unter Berücksichtigung Des Ge­mein­nützigkeitsrechts Internes Reporting Nach Den Vorgaben Der Globalen Part­nerschaft Zusammenarbeit Und Abstimmung Mit Wirtschaftsprüfern Und Steuerberatern Intensivierung Der Zusammenarbeit Mit Anderen Fachbe­reichen Samt Effizienzsteigerungen Motivierende Weiterentwicklung Des Teams Zum Internen Servicepartner Optimierung Der Finanzabläufe Und Des Internen Kon­trollsystems Samt Der Einbindung Aktueller Software Weiterentwicklung Des Elektronischen Bestell- Und Rech­nungsprozesses Verantwortung Für Liquiditätsplanung Und Erstellung Von Liquiditätsübersichten Was Sie Mitbringen Sollten: Neben Einem Kaufmännischen Abschluss (ausbildung Oder Studium) Mehrjähriger Berufserfahrung Im Bereich Finanzen Und Ihrem Gelebten Persönlichen Christlichen Profil Zeichnen Sie Sich U A Durch Folgende Erfahrungen Und Eigenschaften Aus: Fundiertes Fachwissen Im Finanz- Und Rechnungswesen Dem Steuer- Und Handelsrecht Und Im Gemeinnützig­keits­recht Erste Teamleitungs- Oder Personalführungserfahrung Gute Kenntnisse In Liquiditätsmanagement Und -planung Erfahrung Im Geschäftsverkehr Mit Banken Humorvolle Und Positive Persönlichkeit Selbstständiges Ausdauerndes Und Zielorientiertes Ar­beiten Fähigkeit Zu Integrativem Arbeiten Und Sozialkompetenz Bereitschaft Neues Zu Lernen Und Dies Teamorientiert Zu Implementieren Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Fundierte Ms-office-kenntnisse (insbes Ms Excel) Wünschenswert: Anwenderkenntnisse In Na Und Proficash Die Vollzeitstelle (40 Std) In Unserem Bereich Finanzen Und Administration Ist Langfristig Geplant Aber Zunächst Auf Zwei Jahre Befristet Dienstort Ist Friedrichsdorf / Ts Lust Auf Arbeit Die Sinn Macht Als Weltweit Tätiges Kinderhilfswerk Bieten Wir Ihnen Interessante Und Abwechslungsreiche Herausforderungen In Dem Vielseitigen Arbeitsumfeld Eines Familiären Global Players Mit Internationalen Entwicklungsmöglichkeiten Hier Können Sie Die Funken Ihrer Begeisterung Endlich Sprühen Lassen Und Kindern So Zu Einem Leben In Fülle Verhelfen Angesichts Unserer Christlichen Werte Ist Das Kollegiale Und Freundliche Arbeitsklima Bei Uns Ebenso Zu Hause Wie Eine Flexible Arbeitszeitgestaltung Hier Gehen Unsere Familienorientierung Und Ihre Leistung Hand In Hand Offene Kommunikation Moderne Und Freundliche Ausstattung Des Arbeitsplatzes Flache Hierarchien Und Eine Gezielte Und Individuelle Einarbeitung Erwarten Sie Bei Das Wichtigste: Mit Ihrer Professionalität Und Ihrem Potenzial Zaubern Sie Mehr Als Nur Ein Lächeln Auf Die Gesichter Der Kinder Und Unter­stüt­zer Ihr Engagement Bei Uns Ist Zukunft Für Kinder Haben Wir Sie Neugierig Gemacht Dann Bewerben Sie Sich Am Besten Gleich Online über Unser Bewerberportal Unter Http://wwwde/--jobs-und-karrierephp Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Wir Gehen Effizient Mit Uns Anvertrauten Spenden Um Deshalb Bitten Wir Ausschließlich Um Ihre Elektronische Aussagekräftige Bewerbung (mit Motivationsanschreiben Lebenslauf Ggf Zeugnissen Sowie Mit () Ihrer Stellungnahme Zu Unseren Christlichen Grundwerten) Wir Wünschen Ihnen Viel Erfolg Ihr Ansprechpartner: David Krebs Am Zollstock 2-4 61381 Friedrichsdorf Tel: 06172-763 208 Finanzwirt Finanzfachwirt Finance Steuerrecht Abteilungsleiter Buchhalter Betriebswirt Finanzwesen Bachelor Master Teamleiter (m/w) Finanzen Leitung Des Teams Finanzen Mit 6-7 Mitarbeitern Erstellen Von Monats- Und Jahresabschlüssen Nach HGB Und IDW-Richtlinien Unter Berücksichtigung Des Gemeinnützigkeitsrechts Friedrichsdorf

Teamleiter (m/w) Finanzen
   World Vision Deutschland e.V. (Friedrichsdorf)

Mitarbeiter (m/w) Kundenservice, Schwerpunkt Inbound
   World Vision Deutschland e.V. (deutschlandweit)

Vertriebsassistenz (w/m/d)
   SEC-COM Sicherheits- und Kommunikationstechnik GmbH (Recklinghausen)

Senior Informatiker als IT Administrator / IT-Support (w/m/d)
   KIND GmbH und Co. KG (Burgwedel)

Spezialist/-in Einspeiseabrechnung (m/w/d)
   Stadtwerke Hameln Weserbergland GmbH (Hameln)